CeMat 2018

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der CeMat in Hannover.

Wir präsentierten uns in unserem neuen Design welches sowohl bei unseren Kunden als auch bei unseren Kollegen großen Anklang fand.

Besonders die farbliche Kennzeichnung unserer drei Geschäftsfelder kam gut an:
Gelb für INDUSTRIAL (gewöhnliche industrielle Anwendungen und Anwendungen für Bauindustrie), Grün für CUSTOM (Sonderlösungen jeglicher Art, solange die Bedingungen erfüllt werden: es muss eine Lastkette besitzen und elektrisch Heben). Grau für STAGE wurde auf der CeMat nicht gezeigt.

Unser Highlight war die Präsentation unseres neuen STAR VFD, der ultra schnelle Elektrokettenzug mit Lastabhängiger Geschwindigkeitssteuerung.

Erweiterung unserer Produktionshallen

Der Bau geht gut voran und liegt im aktuellen Zeitplan. Wir hoffen ab dem 01. Januar 2018 dort unsere Sonderhebezeuge zu bauen. Durch den Bau forcieren wir ebenfalls die Trennung verschiedener Bereiche, um durch diesen Umbau unser Wachstum nachhaltig unterstützen zu können.

Messebericht

Auch auf der 2. WindEnergy Hamburg vom 27.-30. September 2016 war die HOFFMANN Fördertechnik GmbH Wurzen wieder als Aussteller vertreten.
Wir haben damit die Möglichkeit genutzt, unsere Kunden aus der ganzen Welt zu treffen und potentielle Neukunden kennenzulernen.
Wir präsentierten verschiedene Elektrokettenzüge und eine Seilwinde für Windkraftanlagen. Außerdem hatten die Besucher die Möglichkeit unsere neuen Sicherheitslasthaken zu begutachten. Diese bleiben unter Last zwangsgeschlossen, sind drehbar und besonders robust geschmiedet.
Außerdem überzeugen sie durch eine große Hakenmaulweite und eine langlebige Spezialbeschichtung. Diese Eigenschaften sorgen für maximale Sicherheit.

Viele Vertreter von Unternehmen aus der Windkraftbranche nutzten die Möglichkeit mit uns ins Gespräch zu kommen.
Wir möchten uns herzlich bei allen Besuchern für die interessanten Gespräche auf der Messe bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen!

WindEnergy Hamburg

WindEnergy in Hamburg

Vom 27.-30. September 2016 findet zum 2. Mal die WindEnergy in Hamburg statt.
Auch diesmal wird die Messe wieder zum Anziehungspunkt für unzählige Branchenexperten aus aller Welt werden.
Bereits zur Premiere 2014 haben mehr als 33.000 Besucher die Gelegenheit genutzt und sich Informationen aus erster Hand verschafft.
Informieren auch Sie sich über spannende Trends und großartige Entwicklungen der Branche.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand 501 in Halle A4.
Unsere Mitarbeiter Frau Anika Schön und Herr Albrecht Möller stellen Ihnen gern unsere Produkte vor und beantworten Ihre Fragen.

WindEnergy 2016