A modern engineering enterprise introduces itself

On 1 January 1948, Dietrich Hoffmann founded an engineering enterprise which was initially concerned with the design and production of agricultural machinery. The company introduced its first electric chain hoist to the market in 1953, and from that time on the production of hoists became the focus of the young company based in Saxony.

Nowadays, twenty-six years after its successful re-privatization, the company produces a wide range of LIFTKET hoists that enable the lifting of loads up to 25,000 kg for all areas of industry. They are all developed, produced and serviced by a team of highly motivated and innovative engineers, foremen and craftsmen. In addition to the development and production of our machines, the adaptation of our products to the customer’s specifications plays a crucial role for us and is an essential part of our company’s philosophy.

Today, LIFTKET hoists are used in nearly all of the industrialized countries in the world and pass the test under various operating conditions every day. Our worldwide network of service and retail partners ensures that all our customers receive the service and repairs they need.

Chain hoist Configurator

Please use our crane configurator in order to receive a quick overview of which types are most suitable for your project.

Please contact us to discuss special-purpose solutions.

NEWS

Wishing you a season of joy

» read more ...

Contact

LIFTKET Hoffmann GmbH
Dresdener Straße 64–68
04808 Wurzen · Germany
Phone: +49 (0) 342 589 240
Fax: +49 (0) 342 589 2499

VAT-No.: DE 815 708 640
SearchSearchSearchSearch

Ein Modernes Maschinenbauunternehmen stellt sich vor

Am 1. Januar 1948 gründete Herr Dietrich Hoffmann in Wurzen ein Maschinenbauunternehmen, welches sich ursprünglich mit der Entwicklung und Herstellung von landwirtschaftlichen Geräten beschäftigte und 1953 seinen ersten Elektrokettenzug auf den Markt brachte. Hebezeuge bestimmten fortan den Weg des sächsischen Unternehmens.

Heute gibt es ein breites Spektrum von LIFTKET- Elektrokettenzügen für alle Bereiche, die ein Heben von Lasten bis zu 25000 kg ermöglichen – entwickelt, produziert und gewartet von einem Team hochmotivierter und innovationsfreudiger Ingenieure, Meister und Facharbeiter. Neben der Entwicklung und Herstellung spielt die Anpassung unserer Produkte an die spezifischen Erfordernisse unserer Kunden eine zentrale Rolle und ist praktizierter Teil unserer Firmenphilosophie.

LIFTKET – Elektrokettenzüge sind heute in nahezu allen Industrieländern dieser Welt im Einsatz und bewähren sich täglich unter verschiedensten Einsatzbedingungen. Unser weltweites Netz von Service- und Vertriebspartnern sichert allen Kunden nicht nur Lagerhaltung und Verkauf unserer Hebezeuge, sondern auch die erforderlichen Wartungsarbeiten und Reparaturen.

Kettenzug-Konfigurator

Nutzen Sie unseren Kettenzug-Konfigurator um einen schnellen Überblick zu bekommen, welche Bauformen für Ihr Projekt die geeignetsten sind.

Für Sonderlösungen wenden Sie sich direkt an unseren Vertrieb.

Neues

Erweiterung unserer Produktionshallen
Der wachsende Markt stellt immer mehr Anforderungen an unser Unternehmen. Um diesen gerecht zu werden und auch um auf die Wünsche unserer Kunden nach weiterer Spezialisierung eingehen zu können, haben wir vor ein paar Monaten begonnen eine neue Fabrikhalle zu bauen.

Kontakt

HOFFMANN Fördertechnik GmbH Wurzen
Dresdener Straße 64–68
04808 Wurzen · Germany
Telefon: +49-3425-89 24-0
Telefax: +49-3425-89 24-99

UStId: DE 141785173
SucheSucheSucheSuche