Social involvement

LIFTKET Hoffmann GmbH supports many social and regional activities

Sea Race Markkleeberg 2019

9km around the Markleeberger Lake with picturesque scenery – that was the goal on 02.06.2019. Our employee Steffen Hegewald successfully participated in the race despite tropical temperatures and took the 40th place in his age group. Congratulations!


The Vivarium in Dornreichenbach

The goal of the Vivarium in Dornreichenbach in Saxony is to breed and take care of indigenous and endangered animals. The meerkats cage (the biggest in Saxony) is a great attraction for young and old. This was possible because of the energetic and financial support of HOFFMANN Fördertechnik GmbH Wurzen and many other companies.

The Schwarz-Gelb e.V. rowing club in Wurzen

On 11th June 2016 Brigitta and Matthias Hühn christened the new rowboat, which was an award given for the upgrade into the federal division. We were very pleased to support the Wurzener Ruderverein Schwarz-Gelb e.V. with the purchase of the new flagship and wish them continued success for the future.


The Wurzen rowing club, home to Philipp Wende, our newly-minted Olympic champion in the men’s coxless fours, was supported by our firm with the purchase of a coxless one and eight.

Here you can see Brigitta Hühn christening the new boat.

(photos and info are from Wurzener Rudervereinigung “Schwarz-Gelb” e.V.)

Our employees support the fight against cystic fibrosis
We support TTV 1990 Wurzen

The table tennis club exists already since more than 50 years and takes part in tournaments from district classes up to country leagues.  The club members in the senior division also participate in world cups.

Table tennis competition
Piepenbrock Dresden marathon

The Piepenbrock Dresden marathon offers its participants a very special view of our Saxon capital. The runners are guided along the historical city scenery of Dresden. Some of our business partners and colleagues took on this challenge successfully.

Piepenbrock Dresden MarathonPiepenbrock Dresden MarathonPiepenbrock Dresden Marathon

Chain hoist Configurator

Please use our crane configurator in order to receive a quick overview of which types are most suitable for your project.

Please contact us to discuss special-purpose solutions.  

NEWS

Thermal sensor

» read more ...

HOUSTON and SÃO PAULO

» read more ...

Customized Solutions

» read more ...

Contact

LIFTKET Hoffmann GmbH
Dresdener Straße 64–68
04808 Wurzen · Germany
Phone: +49 (0) 342 589 240
Fax: +49 (0) 342 589 2499

VAT-No.: DE 815 708 640
SearchSearchSearchSearchSearchSearchSearch

Soziales Engagement

LIFTKET Hoffmann GmbH unterstützt viele soziale und regionale Aktivitäten

Seelauf Markkleeberg 2019

9km rund um den Markleeberger See bei malerischer Kulisse – das war das Ziel am 02.06.2019. Unser Mitarbeiter Steffen Hegewald nahm trotz tropischen Temperaturen erfolgreich am Lauf teil und belegte den 40. Platz in seiner Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch!


Die Zooanlage in Dornreichenbach

Das Ziel des Tiergeheges in Dornreichenbach in Sachsen ist es, die Zucht und Pflege heimischer und vom Aussterben bedrohter Tierarten noch lange weiter zuführen.  Besonders das Erdmännchengehege (das Größte in Sachsen) ist eine Attraktion für große und kleine Gäste. Dies war möglich durch die tatkräftige und finanzielle Unterstützung der HOFFMANN Fördertechnik GmbH Wurzen und vieler anderer Firmen.

Wurzener Ruderverein `Schwarz-Gelb e.V.`

Am 11.06.2016 wurde der neue Achter, als Prämie für den Aufstieg in die erste Bundesliga, von Matthias und Brigitta Hühn getauft. Wir haben uns gefreut den Wurzener Ruderverein Schwarz-Gelb e.V. bei der Anschaffung des neuen Flaggschiffes unterstützen zu können und wünschen weiterhin viel Erfolg.

Der Ruderverein, dem unser frisch gebackener Olympiasieger im Doppelvierer Phillip Wende angehört, wurde bei der Anschaffung eines 1er- und 8er- Bootes unterstützt.

Hier tauft Brigitta Hühn das 8er Boot für den Ruderverein. (Info und Fotos vom Wurzener Rudervereinigung “Schwarz-Gelb” e.V.)

Taufe 8er Boot
Unsere Mitarbeiter unterstützen den Kampf gegen Mukoviszidose
Wir unterstützen den TTV 1990 Wurzen

Der Tischtennisverein existiert schon seit über 50 Jahren und nimmt an Turnieren von der Kreisklasse bis zur Landesliga teil. Im Seniorenbereich treten die Vereinsmitglieder sogar bei Weltmeisterschaften an.

Tischtennis-Turnier
Piepenbrock Dresden Marathon

Der Piepenbrock Dresden Marathon bietet seinen Teilnehmern einen ganz besonderen Blick auf die sächsische Landeshauptstadt. Die Läufer/Läuferinnen werden entlang der historischen Stadtkulisse von Dresden geführt. Dieser Herausforderung haben sich auch einige unserer Geschäftspartner und Kollegen/Kolleginnen erfolgreich gestellt.

Piepenbrock Dresden Marathon
Piepenbrock Dresden Marathon_Stadtbild
Piepenbrock Dresden Marathon

Kettenzug-Konfigurator

Nutzen Sie unseren Kettenzug-Konfigurator um einen schnellen Überblick zu bekommen, welche Bauformen für Ihr Projekt die geeignetsten sind.

Für Sonderlösungen wenden Sie sich direkt an unseren Vertrieb.

News

Thermowächter - Schutz vor Überhitzung

» Weiterlesen

LIFTKET in HOUSTON und SÃO PAULO

» Weiterlesen

Customized Solutions

» Weiterlesen

Kontakt

LIFTKET Hoffmann GmbH
Dresdener Straße 64–68
04808 Wurzen · Germany
Telefon: +49-3425-89 24-0
Telefax: +49-3425-89 24-99

UStId: DE 815 708 640
SucheSucheSucheSucheSucheSucheSuche