Benjamin Göldner übernimmt zum 1. Januar 2026 die CEO-Funktion von Jürgen Dlugi

Nach neun sehr erfolgreichen Jahren als CEO der LIFTKET Group übergibt Jürgen Dlugi zum 1. Januar 2026 die strategische und operative Führung an Benjamin Göldner.
Unter der Leitung von Jürgen Dlugi hat sich LIFTKET in den vergangenen Jahren signifikant weiterentwickelt, international positioniert und das Produkt- und Marktprofil nachhaltig gestärkt. Die Gesellschafter und der Beirat danken ihm ausdrücklich für seinen sehr hohen persönlichen Einsatz und seinen maßgeblichen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung der Gruppe seit 2016.
Benjamin Göldner gehört seit 2017 zur Unternehmensgruppe und hat in unterschiedlichen Führungsfunktionen wesentlich zum Wachstum beigetragen – zuletzt als Chief Revenue Officer der LIFTKET Group. Zuvor verantwortete er das Entertainment-Geschäft inklusive MOVEKET und CHAINMASTER und entwickelte diesen Bereich erfolgreich international weiter.
In seiner neuen Funktion als CEO wird er die weitere Entwicklung der LIFTKET Group mit klarem Fokus auf Internationalisierung, Innovationskraft und Marktnähe vorantreiben.
Die Staffelübergabe ist langfristig vorbereitet und Ausdruck des Anspruchs, die nächste Entwicklungsphase des Unternehmens bewusst in die Hände einer neuen Führungsgeneration zu legen.
Jürgen Dlugi bleibt der LIFTKET Group auch künftig eng verbunden und übernimmt als Geschäftsführer mit Sonderaufgaben ausgewählte Verantwortlichkeiten. Seine Schwerpunkte liegen in der Begleitung internationaler Projekte, der Unterstützung von Expansions- und Kooperationsvorhaben sowie der Identifikation und Bewertung von Akquisitionsmöglichkeiten.
Mit dieser klaren Rollenaufteilung bleibt der Gruppe die umfassende Erfahrung und Marktkenntnis von Jürgen Dlugi erhalten, während die neue Geschäftsführung unter der Leitung von Benjamin Göldner die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und deren Umsetzung übernimmt. Der frühzeitig vorbereitete Übergang unterstreicht den Anspruch, den erfolgreichen Wachstumspfad der vergangenen Jahre konsequent fortzuführen und neue Marktchancen aktiv zu nutzen.
